Wir brauchen eure Unterstützung

Hunde retten Menschenleben.

Wir bilden die Rettungshundeteams aus – und Du kannst  uns dabei helfen!

In der Rettungshundearbeit werden engagierte ehrenamtliche Hundeführer in ihrer Freizeit zu Rettungshundeteams ausgebildet, um im Ernstfall Menschenleben zu retten.

Dabei finanzieren wir uns ausschließlich durch unsere Mitgliedsbeitäge und Spenden.

Viele Ausrüstungsgegenstände werden benötigt um ein Rettungshundeteam in den Einsatz zu schicken.

Wie kann man helfen?……

…..mit einer Fördermitgliedschaft
auch ohne aktiv zu sein kannst Du Teil unserer Rettungshundstaffel werden und uns damit unterstützen.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstütz Du uns regelmäßig und als Mitglied unserer Rettunghundestaffel erfährst Du regelmäßig von unseren Tätigkeiten.

Mit deinem Beitrag finanzieren wir die notwendige Ausrüstung wie Funkgeräte, Einsatzfahrzeug, Einsatzkleidung sowie unsere Einsätze.

Auch die Ausbildung der Rettungshunde, Hundeführer und Einsatzhelfer wird dadurch unterstützt.

…..mit einer Spende

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

am einfachsten kann man  direkt auf unser Konto spenden:

IBAN: DE07 5105 0015 0270 1189 53

BIC: NASSDE55XXX

oder mit Paypal:

unsere Paypal Adresse ist kontakt@rhs-hochtaunus.de

Du möchtest uns mit einer Sachspende zum Erhalt und Ausbau unsere Ausrüstung helfen?

Da wir immer unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen haben, nehme doch einfach Kontakt mit uns auf!

…..durch Bereitstellen von Übungsgebieten

Um unsere Hunde und Hundeführer auf alle Aufgaben optimal vorzubereiten, benötigen wir ein breites Spektrum an Übungsgebieten.

Dafür brauchen wir eure Hilfe.

Unsere Hunde müssen sich in jedem Gelände und in jeder Umgebung sicher bewegen können und zuverlässig arbeiten, damit wir im Ernstfall überall eine effektive und zuverlässige Suche garantieren können.

Dafür suchen wir alle Arten von Wäldern, Lagerhallen, Abrissgebäuden, Kiesgruben und sonstige geeignete Objekte, die für unsere Teams neue Herausforderungen bieten.